<
5 / 85
>

 
26.04.2019

Das letzte Hemd hat keine Taschen

Wochenende in Loccum
Referentin: Regina Erdelkamp
26. - 28.04.2019


 
"Das letzte Hemd hat keine Taschen"

Die Ehrenamtlichen des Hospizverein Langenhagen e.V. trafen sich am letzten Aprilwochenende 2019 zu einer besonderen Fortbildung im Kloster Loccum.
In diesem Jahr war es ein schweres Thema, das es zu erarbeiten galt:
"Das letzte Hemd hat keine Taschen".

Vielen ist dieser Spruch durchaus bekannt, wie jedoch, wenn man sich mit diesem Thema intensiv auseinander setzt?

Regina Erdelkamp konnte als Referentin gewonnen werden und führte die Hospizler behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl durch diese doch so bedeutsame Fortbildung für die hospizliche Arbeit.

Als Highlight des Rahmenprogramms stand die Besichtigung des im Jahre 1163 gegründeten Kloster Loccum auf dem Programm.

Trotz derzeitig umfangreicher Baumaßnahmen war dieser Besuch hochinteressant und für alle ein besonderes Erlebnis.

Den Abschluss bildete am Sonntagmorgen eine geführte themenbezogene Wanderung durch das Loccumer Wäldchen.

Dieses Wochenende tat gut! Diese besondere Fortbildung wurde von allen Ehrenamtlichen als Bereicherung empfunden!

Herzlichen Dank an die Koordinatorinnen Elke und Michaela für die Organisation und an den Vorstand für die Ermöglichung dieser besonderen Fortbildung.

Johanna Holze








Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122