<
27 / 99
>

 
12.01.2019

"Musik und Wort"

Eine interne Veranstaltung in unseren Räumen...
mit Matthias Peterek


 
Es ist eine kleine Hommage an einen Menschen, der seit achtzehn Jahren mit sterbenden Menschen arbeitet. Mich beschleicht ein Gefühl der Unzulänglichkeit, habe ich doch nur verhältnismäßig wenige Menschen bis zum Ende begleitet.

Pfleger in einem stationären Hospiz zu sein heißt jeden Tag den Tod sich nähern zu spüren.

Für die Bewohner Leid, Heil, Erlösung.

Innerlich ziehe ich mein Käppchen vor dem Mut und dem Durchhaltevermögen und der unendlichen Geduld in diesem Job?

Nein, es ist kein Job, es ist Profession, Leidenschaft, Güte, Mitmenschlichkeit und Liebe.

Habe ich das so richtig verstanden, lieber Matthias?

Unser aller Teilnehmenden Dank für Deine Premiere in Wort und Gesang!

Und komme gern jederzeit wieder.

Wir, der Hospizverein Langenhagen, bedanken uns.

Frank Sporleder










Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122