<
2 / 136
>

 
17.04.2024

Seminar in Loccum

Ehrenamtliche trafen sich zum Lernen und Gedankenaustausch.
(Weitere Info´s hierzu sind im internen Bereich veröffentlicht!)


 

Vom 12. bis 14. April 2024 war der Hospizverein Langenhagen e.V. mit seinen Ehrenamtlichen, die Menschen in der Sterbephase begleiten, erneut in Loccum.


Der systemische Blick

Im diesjährigen Seminar stand der systemische Blick in der Hospizarbeit im Mittelpunkt. Dabei wurde untersucht, welche Personen an diesem Prozess beteiligt sind. Gleichzeitig stellte sich die Frage: „Wer sind wir und wie viele?“.

Dabei wurde erneut deutlich, wie vielschichtig die Hospizarbeit ist und dass eine einzelne Person mit ihren Möglichkeiten viel bewirken kann. Es bedarf jedoch des „Mehrwerts“, den viele Beteiligte gemeinsam schaffen.






Die schöne Landschaft am Kloster Loccum und das schöne Wetter luden in den Pausen zum Spazieren und zum Gedankenaustausch ein. Am Sonntag kehrten alle Teilnehmenden entspannt und erfüllt nach Hause zurück.




Seminarteilnehmer 2024 in Loccum

Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122