<
38 / 107
>

 
26.08.2018

Benefizkonzert in der ev.-luth. Elia-Kirche

um 16.00 Uhr


 

Benefizkonzert 2018


Musik hat mich mein Leben lang begleitet. Die ersten Tonbandaufnahmen, dann das Sammeln von LP`s, gefolgt von den kleinen Silberlingen namens CD. Heute MP3 etc.. Aber Musik bleibt ein Erlebnis, so gerade wieder erlebt beim Benefizkonzert für den Hospizverein Langenhagen e. V. am vergangenen Sonntag in der Elia-Gemeinde in Langenhagen. Junge Stimmen, ein Gospelchor und dann die warmen Töne des Akkordeon-Club Langenhagen 74 e. V.. Musik ist nicht nur mein Leben.

Frank Sporleder
Hospizverein Langenhagen e. V.



Ein gelungenes Benefizkonzert in der Eliakirche


Es war ein rundum harmonisches und gelungenes Benefizkonzert, das am vergangenen Sonntag in der Eliakirche in Langenhagen zugunsten des Hospizverein Langenhagen e.V. stattfand.

Ingrid Kettner (2. Vorsitzende des Hospizvereins) führte, nach der Begrüßung durch Pastor Gommlich, durch diesen bunten Nachmittag.

Den musikalischen Auftakt gestaltete die Jugendband "AEmbraceD" der Eliakirche mit einem phantastischen Auftritt.

Der Gospelchor  "Voices of Joy" setzte den musikalischen Bogen durch die Welt der Musik fort. Letztmalig unter der Leitung von Christel Kanneberg, die an diesem Nachmittag ihren Abschied als Dirigentin des Chores gab.

Eine Abordnung des Akkordeonorchester Langenhagen 74 e.V. unter der Leitung von Jan Hülsmann beeindruckte durch seine musikalische Darbietung. Auch wenn nicht alle Noten vorhanden waren, was doch sehr für Erheiterung im Publikum sorgte, rettete man sich in immer neue wunderschöne Stücke. Zeitweise sangen der Chor und die Jugendband spontan dazu.

Es war ein wunderschönes Konzert, das seinen Ausklang in dem anschließenden Gottesdienst fand, zu dem viele Konzertbesucher noch blieben.

Johanna Holze




Ingrid Kettner führt durch das Benefizkonzert


Die Jugendband der Elia-Kirche "AEmbraceD"


Der Chor "Voices of Joy"


Eine Abordnung des "Akkordeonorchester Langenhagen 74 e.V."

Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122