<
79 / 134
>

 
02.12.2017

Adventsbasar des Hospizverein Langenhagen e.V. in der Mensa der IGS  Langenhagen

13 bis 17 Uhr


 

Der Adventsbassar


Es war wieder soweit. Auf dem Adventskalender konnte man das 2. Türchen öffnen. An diesen Sonnabend öffnete sich auch die Tür der Mensa in der IGS in der
Konrad Adenauer Straße. Es ist mittlerweile schon der Stammplatz an dem der Hospizverein Langenhagen alljährlich seinen vorweihnachtlichen Basar abhält.
An diesem 2. Dezember wurden in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr für die Besucher dieser Veranstaltung viele stimmungsvolle Erwartungen erfüllt.

Den guten Ton dazu trafen zwei Musikgruppierungen die einige Kostproben ihres Repertoires zu Gehör brachten. Die jugendliche Formation The Silhouettes eröffnete den akustischen Reigen. Auf der halben Strecke des Adventsnachmittags gaben die lustigen Oldies dann den musikalischen Takt an.

Daneben war auch für den guten Geschmack, das leibliche Wohl gesorgt. Von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zimtplätzchen reichte das reichhaltige Kuchenbüfett.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hospizvereins übernahmen u.a. in diesen Zusammenhang die Bewirtung. Dabei wie immer vorweg die Mutter aller Gastfreiheit Margit Piegsa.

Und mit ein wenig Glück zog man das richtige Los bei der ebenfalls angeboten Tombola. Ein breit gefächertes Händlerangebot regte manchen der Besucher zum
Erwerb kunstvoll gefertigter Handarbeiten an.

Fazit: Mit diesem Basar wurde ein weiterer Punkt auf traditionsreicher Strecke gesetzt.

Jetzt müsste es nur noch schneien.

P.S. Das Wünschen half. Am nächsten Morgen lag alles unter einer weißen Decke.

Hans-Joachim Walter




The Silhouettes


die Lustigen Oldies




Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122