<
110 / 134
>

 
26.04.2016

Der Hospizverein Langenhagen informierte im MGH

Am späten Nachmittag des 26. April fand die Veranstaltung im Rahmen der Kooperation zwischen zwei wichtigen Institutionen in Langenhagen in den Räumlichkeiten des MGH statt.


 
Zusammengefunden hatten sich in familiärer Runde Interessierte und zum Großteil persönlich betroffene Personen aus der Gemeinde mit Aktiven des Hospizvereins und des MGH. Sie wurden begrüßt durch  Christine Paetzke-Bartel vom MGH. Die Koordinatorin des Hospizvereins Margit Tobie und die Ehrenamtliche Ingrid Kettner gaben dann einen Einblick in die Aufgaben des Hospizvereins. Die offene Atmosphäre im MGH führte dazu, dass sich ein intensiver Austausch ergab, bei dem eine ganze Reihe konkreter Fragen gestellt und beantwortet werden konnten. Es zeigte sich wieder einmal, dass ein persönlicher Austausch über Themen wie Tod und Sterben und die Unterstützung, die die Aktiven eines Hospizvereins dabei geben können, hilfreich sein und Mut machen können.

Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122