<
4 / 25
>

 
18.05.2022

Hospizverein zu Gast an der IGS Langenhagen


Frau Hinrichs vom Hospizverein war zu Gast an der IGS Langenhagen

 

Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022, haben wir in unserer Schule Besuch bekommen! Die nette Frau Hinrichs aus dem Hospizverein Langenhagen besuchte uns, die Klasse 9.4 der IGS Langenhagen, um mit uns über die Hospizarbeit zu reden. Zuvor hatten wir im Religionsunterricht bereits über das Thema „Hospiz“ gesprochen. Ein sehr spannendes Thema zu dem wir noch viel weitere Frage hatten. Das Gespräch mit Frau Hinrichs hat uns riesigen Spaß gemacht! Die Fragen gingen uns nie aus, Frau Hinrichs hat uns immer interessante und nachdenkliche Antworten gegeben, worauf die nächsten Fragen aufbauten. Mit Beispielen von Arbeitssituationen und verschiedenen Herausforderungen ließ sie uns exklusive Eindrücke in ihren Beruf gewinnen. Die Zeit verging wie im Flug! Wir haben vieles dazugelernt und neue Einsichten in die Hospizarbeit bekommen. Wir danken Frau Hinrichs für den Besuch in unserer Schule und das interessante Gespräch.
„Mich hat wirklich unfassbar beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft sie diesen Beruf macht. Aber noch besonderer war, wie fröhlich sie war, auch wenn sie jeden Tag Leute beim Sterben begleitet.“ (ein Schüler)
„Durch ihren Besuch habe ich gelernt, dass, wenn kranke Menschen sterben, man nicht traurig sein sollte. Stattdessen sollte man ‚gönnen können‘“ […] „jetzt frei zu sein und von den Schmerzen los zu sein.“ (zwei Schülerinnen).

Klasse 9.4 der IGS Langenhagen



Hospizverein Langenhagen e. V. - Walsroder Straße 65 - 30851 Langenhagen - 0511 9402122